HOME KONTAKT


Gedanken an meine Mutter Anne Müller Züchterin aus Leidenschaft.



Meine geliebte Mutter, Züchterin aus Leidenschaft mit großem kynologischen Sachverstand und einem großem Herzen für die Hunde, insbesondere Rhodesian Ridgebacks, Rauhhaarteckel und Beagle starb nach kurzer schwerer Krankheit am 10. Oktober 2005 mit 86 Jahren. Diese drei Rassen waren ihr Leben und ihre Liebe. Sie bestimmten ihr Leben neben ihrer Familie. 1967 wurde sie Mitglied im Deutschen Teckelclub und wurde ein großes Vorbild für viele ehrliche Züchter. 1973 erwarb sie in England ihre beiden Stammtiere: "Nordosttufial Sakitu", geb. 18.02.1973 und "Atala's Dawn", geb. 19.03.1973. Mit diesen beiden geliebten Rhodesian Ridgebacks fuhr sie von Ausstellung zur Ausstellung, um diese Rasse bekannt zu machen. 1974 hatte sie mit einer Ausnahmegenehmigung des VDH ihren ersten Wurf unter dem Namen "Umvuma" (ein kleiner Ort in Südafrika). Mein Vater suchte den Namen aus. Den Namen ließ sie national und international schützen. Im Jahr 1975 fiel der 2. Wurf - der B.Wurf. 1976 gründete sie den Rhodesian Ridgeback Club mit gleichgesinnten Ridgebackfans in meinem Elternhaus. Der älteste Club für Rhodesian Ridgeback in Deutschland überhaupt. Die Rasse war kaum bekannt. Seit dem übte sie mit großer Freude und großem Interesse das Amt eines Züchters aus, das sie auch im Beagle- und Teckelclub ausübte. Den süßen ersten Beagle brachte sie auch 1973 aus England mit als sie bei der Züchterin die Rhodesian Ridgebacks kaufte. Der Beagle "Hetty of Kenstaff" war unsere süße "High Flee". Sie konnte wie ein Floh springen. Meine Mutter sagte mal zu mir sie denke "hündisch". Sie konnte die Hundesprache verstehen und das Hauptthema zu Hause war die Hundezucht sowie auch die Falkenzucht meines Vaters. So wuchs ich auf und hoffe ich habe viel Kraft für dieses wertvolle Erbe meiner geliebten Mutter! Die Liebe zu Hunden ist mir angeboren. Ohne Hunde könnte ich nicht leben. Sie sind auch meine Liebe und meine Freunde! Ich bin so glücklich, dass ich 2004 noch mit meiner Mutter in Südafrika sein durfte und viele Züchter besuchen konnte mit allen Erfahrungen meiner Mutter. Wie traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist. Wir vermissen sie so sehr! Aber sie wird trotzdem immer bei uns sein. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Bis dahin wünsche ich Dir liebe Mutti, dass Du Deinen Besal Fatoka und alle Vorfahren von Dir aus alter Linie gezüchteten Atalas's Dawn Umvuma wiedersiehst und weiterhin Dein Hundeherz schalten und walten lassen kannst.



Du wirst immer bei uns sein!



1950, meine Mutter ist hier 31 Jahre alt mit Widu und seinem Sohn Bummel.

1953, meine Mutter ist hier 34 Jahre alt.

Dezember 1985, meine Mutter ist hier 66 Jahre alt mit einem Beagle-Welpchen.

Früjahr 1979, meine Mutter ist hier 60 Jahre alt mit Ridgeback-Welpen und Wanderfalken im Hintergrund.



Wunderbare Hunde, die ich von meiner Mutter 2005 übernommen habe. Friedhofsbesuch am Totensonntag am 25.11.2007.



Die älteste Hündin Fata Morgana Alunda (im Bild links) ist hier 13 Jahre alt.