HOME RHODESIAN RIDGEBACK ZWINGERINFO GALERIEN WURFINFO DECKINFO KONTAKT







Welpentreffen, Umzinto A-Wurf, am 30.01.2016
War das ein wunderbarer Regentag :). Von Luxemburg, Saarland, Westfalen, Schleswig Holstein, Ostfriesland und Niedersachsen waren alle dabei.
Berlin, Hessen und die Oberlausitz war nicht gekommen. Das Wetter war ja auch nicht doll, aber es hat trotzdem sehr viel Freude gemacht.
Nurisha und Barmani haben sehr schöne Welpen. 2 kaum sichtbare Ridgefehler gab es in dem Wurf von 13 Welpen.
Alle haben viel Pigment im Gesicht. Schwarze Nasen und dunkelbraune Augen und löwenfarbenes Fell mit Rotstich.
Die Wiedersehensfreude war groß. Endlich waren wir wieder vereint. Freude pur!!!
Bitte auf die Fotos klicken um sie zu vergrößern.





























Welpentreffen

Am 02.03.2014 fand unser Welpentreffen statt.

Die Welpchen sind inzwischen 8 Monate alte „Teenager“. Langsam kommen die 5 Rüden und
die 4 Hündinnen in die Geschlechtsreife.

Die schöne Qitura konnte leider nicht kommen, da die Familie in Urlaub ist.
Quitos Familie hatte geplant zu kommen, leider wurden viele Mitarbeiter krank und so
konnten unsere lieben Sachsen mit dem klugen Quito leider nicht kommen.

Nurishas Schwester Nahla Dawn kam aus Bremen. Das freute mich auch sehr. So war sogar
eine Tante anwesend. Den weitesten Weg hatten die herzlichen Saarländer. Sie
kamen mit 2 Kindern und Qamille Baghira angereist. Die Kölner kamen mit Qadira
Lyyke . Die beiden Hamburger haben Qadir und Qamar (beide etwas heller, mit
wunderschönen dunklen Augen, beide sehr liebenswert und schmusig). Der Celler ist
der schicke Quartus Themba. Aus Laatzen kam die nette 5-köpfige Familie mit der
hellen, sehr besonderen Queen Ella und aus Hannover kam ein treuer Ridgeback
Freund mit Familie und dem pfiffigen, fröhlichen Qashai.

Wir hatten die Eltern Bakavu Bawu Kadiri und Nurisha von Rekkas Holzhütte dabei.
Großmutter Umvuma Atala’s Dawn (9J.), einjährig aus der Zucht meiner Mutter, Anne
Müller, übernommen, ließ sich zu Hause von meinem Sohn verwöhnen.

Es war ein schöner, regenfreier Tag, mit sogar einigen Sonnenstrahlen.
Für mich war es ein höchstinteressanter Tag, da ich sehen konnte, wie sich meine Welpchen
entwickelt haben.

Im großen und ganzen war ich mit der Nachzucht sehr zufrieden.
Selbstverständlich sind alle erst halbwüchsig, richtig schön werden sie erst noch.
Mit 8 Monaten ist ein Rhodesian Ridgeback kein süßer Welpe mehr und auch noch lange kein
stattlicher Erwachsener! Der RR braucht zum Erwachsenwerden Zeit. Mit 3 Jahren
ist er dann soweit.
Mein Steckenpferd ist das Wesen und die Gesundheit. Wenn sie dann schön sind, freut man
sich! Alle hatten die schönen dunklen Augen von Nurisha und deren Mutter Atala’s
Dawn.
Sehr gern mag ich auch die weizenfarbene Fellfarbe, wenn die Augen schön dunkel sind und
die Nase schwarz. Von weizenfarben bis rotweizenfarben war alles dabei.

An dieser Stelle möchte ich noch mal allen Besitzern danken, die anwesend waren. Ich freue
mich, dass meine ehemaligen Ridgiwelpchen so tolle Familien haben. Ich bemühe
mich immer sehr um die Welpchen. Sie sind meine Wonneproppen, meine Freude, aber
ich kann nur den Grundstein legen. Die liebevolle, konsequente Erziehung nach der 9
Lebenswoche ist dann sooo wichtig!

Hier sehen Sie 42 Schnappschüsse vom Welpentreffen an unserer Holzhütte und im
Nachbarpferdedorf Helvesiek/Appel.

Viel Spaß!
(Durch klicken auf das Foto in der Diashow vegrößert sich dieses.)














Geschwistertreffen am 01.09.2013
Die Welpen von "Nurisha von Rekkas Holzhütte" und "Mocca de Chasse Gando", sind jetzt 8
Monate alt.
Es sind 8 von 10 Geschwistern gekommen. Ich bedanke mich ganz herzlich, bei allen
Familien von diesem Wurf, für Ihren Besuch. Die großen Welpchen waren alle sehr
aufgekratzt. Teilweise waren sie ganz aus dem Häuschen. Sie erkennen ihre
Aufzuchtstätte und ihr erstes Frauchen und Herrchen wieder. Sie können es nicht richtig
einordenen, merken aber wie vertraut bzw. bekannt alles ist. Unser Beagle Bella Candy
hat sich riesig über das Wiedersehen mit ihren 6 Mon. jüngeren Freunden gefreut. Mit
damals, einem halben Jahr, waren diese Welpchen wundervoll für sie.

Leider konnte Mama Kanda nicht mitmachen, weil sie läufig war. Ihre Söhne wären verrückt geworden.
Dafür war Großmutter Wanja dabei.





Paulie zum Welpentreffen im Urlaub in Italien. Liebe Grüße.....










Welpentreffen des O-Wurfs am 04.03.2012.

Die „ Welpen“ (Geschwister) sind hier 10 Monate alt und in der Pubertät.

Die stolzen Eltern sind unsere anhängliche, schöne Kanda von Rekkas Holzhütte (s. Zwingerinfo) und unser lieber, schicker Bukavu Bawu Kadiri! Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, bei allen , die an diesem Treffen teilgenommen haben. Wir, und vor allen Dingen unsere Hunde, hatten eine Menge Spaß, trotz des ständigen Regens an diesem besonderen Tag.


Es war ein ereignisreicher und wirklich schöner Tag mit unseren geliebten Rhodesian Ridgebacks! Danke an alle, die dabei waren!









Am 17.09.2011
fand das Geschwistertreffen vom N-Wurf statt.
Die Eltern sind „ Umvuma Atala's Dawn“ und „Eze Aaron From Mistery Castle“.
Leider fehlten die beiden Söhne: Nango und Nahbani und die Tochter Nakema.
Nango's Familie aus Koblenz hat Fotos geschickt.
Dawn hatte viel Spaß mit ihren 5 Kindern. Sehen Sie selbst.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!
Es war sehr interessant die fast 10 Monate alten Welpen wiederzusehen. DANKE!


Es war ein ereignisreicher und wirklich schöner Tag mit unseren geliebten Rhodesian Ridgebacks! Danke an alle, die dabei waren!









Geschwistertreffen am 13.Februar 2010

Die Eltern sind :
1. Bella Kiara von Rekkas Holzhütte + Glenaholm Jabulani of Zuritamu ( L- Wurf))
2. Umvuma Atala's Dawn + Ch Moyo Kidachi Akono-Amar (M-Wurf)

Wegen der extremen Wetterlage ( Eis und Schnee), konnten einige Geschwister leider nicht anreisen. Schade!
Es waren , mit unseren dreien( Bella Kiara, Atala's Dawn u. Kanda) 10 Rhodesian Ridgebacks und 14 Personen.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen danken, die gekommen sind !!! DANKE!


Es war ein ereignisreicher und wirklich schöner Tag mit unseren geliebten Rhodesian Ridgebacks! Danke an alle, die dabei waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!









Welpentreffen am 21.02.2009. Die Eltern sind Wanja x Edwin (K-Wurf). Die großen "Welpen" sind hier 7,5 Mon. alt.








WELPENTREFFEN VOM 28.06.2008: Bella Kiara und Kadiri sind die Eltern (J-Wurf, Geburtstag: 01.01.2008) (bitte klicken)




Welpentreffen am 17. November 2007 (Die Welpen sind hier ein gutes halbes Jahr alt) . Die Mutter Atala's Dawn war zu dem Zeitpunkt läufig und musste deswegen leider Zuhause bleiben. Der stolze Vater Kadiri war in Begleitung von Bella Kiara und Bayoola zugegen.



So fing alles an: die Ziehmutter mit Dawns und Kadiris 12 Welpen.

Bella Kiara von Rekkas Holzhuette.

Vater Kadiri (rechts) mit seinen zwei Söhnen

Vater Kadiri (rechts) mit seinen zwei Söhnen

Drei Töchter (zweite von links Bella Kiara)

Drei Töchter (zweite von links Bella Kiara)

Fünf große Welpen. Freudiges Wiedersehen

Warten auf Einlass in die Kaffeestube

Züchterin mit dem Vater Kadiri

Da gibt es etwas Leckeres

Mein Mann Friedhelm mit dem Schmusemann Vater Kadiri

Imara

Züchterin Rekka räumt auf

Familien und Welpentreffen

Vater Kadiri in der Mitte mit seinen Nachkommen mit Atala's Dawn (Atala's Dawn hat sich sehr dominant vererbt)

Welpentreffen am 14. April 2007. Ein Sommertag wie in Südafrika.


Ich danke allen Teilnehmern für einen wundervollen und ereignisreichen Tag. Ich habe mich sehr gefreut, Bella Kiaras+Edwins und Wanjas+Kadiris Kinder wiederzusehen.



Der Vater Kadiri

Mitte: Vater Kadiri,links und rechts seine Söhne(Mutter Wanja)

Hannah 8,5 Monate alt(Kadiri x Wanja)


Kaffeetafel im Fleet: Bella Kiara von Rekkas Holzhütte in Wartestellung


Mitte: stolzer Vater Kadiri, um ihn herum seine 4 Kinder

Rechts: Mutter Bella Kiara mit ihren Kindern